Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteInline SkatingNikolausturnen 2022 | zur StartseiteLiberty Linedancers bei Nikolausturnenuntere Sporthalle Freiheiter Höhen Schützenplatz 2 | zur Startseiteuntere Halle Freiheiter Höhen | zur Startseiteobere Sporthalle Freiheiter Höhen | zur StartseiteBeachplatz MTV Freiheit | zur StartseiteBannerbild
 

Das Ziel verfehlt und doch eine überragende Leistung

Auch in diesem Jahr nahm Tobias Babel vom MTV Freiheit an der größten Laufveranstaltung Niedersachsens, dem Hannover Marathon, teil.

Bei guten äußeren Bedingungen peilte er sein Ziel den Marathon unter 2:40:00 Stunden zu laufen an. Der Start begann mit einem Highlight – Tobias startete im vorderen Startblock hinter der Elite. Bis zum Kilometer 30 lief alles wie geplant und er war zuversichtlich unter 2:40 zu kommen. Leider musste er ab diesem Zeitpunkt dem Tempo Tribut zahlen und brach am Ende deutlich ein. Dennoch konnte er den Zieleinlauf besonders genießen. Bereits 100 Meter vorm Ziel feuerten ihn die dicht an dicht stehenden begeisternden Zuschauer noch einmal an. Da er praktisch zu diesem Zeitpunkt allein eingelaufen ist wurde er sogar vom Moderator mit Namen und Verein angekündigt. Ein irres Gefühl.

Und Tobias ist dennoch zufrieden, wieder eine neue Bestzeit gelaufen zu sein.

2:40:51 Stunden zeigte die Uhr am Ende an. Besonders stolz ist er auf die gute Platzierung - 24. Platz im Gesamteinlauf von über 2000 Teilnehmern, 4.Platz in der AK 35 und fünft bester Deutscher.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen