Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteInline SkatingNikolausturnen 2022 | zur StartseiteLiberty Linedancers bei Nikolausturnenuntere Sporthalle Freiheiter Höhen Schützenplatz 2 | zur Startseiteuntere Halle Freiheiter Höhen | zur Startseiteobere Sporthalle Freiheiter Höhen | zur StartseiteBeachplatz MTV Freiheit | zur StartseiteBannerbild
 

Bunter Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen

Mit einer neuen Strecke und einem neuen Veranstaltungsort fand dieses Jahr der Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen statt.

Treffpunkt war der Parkplatz vor der unteren Sporthalle. Zur Einstimmung wurde erst einmal ein Laterne-Lied gesungen, dann setzte sich der Umzug in Richtung Bremketal in Bewegung. Nach einem kurzen Ausflug in den dämmernden Wald ging es schließlich über den Schützenplatz zur oberen Sporthalle, wo noch einmal gemeinsam gesungen wurde.

Zur Freude aller waren Bierzeltgarnituren in der Halle aufgebaut, so dass es für jeden einen Platz zum Aufwärmen gab. Für die Kinder gab es dann Kinderpunsch und Würstchen im Brötchen und süße Leckereien. Dann war noch Zeit zum Toben in der Halle!

Fotoserien

Bunter Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen (DI, 05. November 2019)

Bildnachlese zum diesjährigen Laternenumzug auf den Freiheiter Höhen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Osterturnen

Mitgliederversammlung 2024