Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteInline SkatingNikolausturnen 2022 | zur StartseiteLiberty Linedancers bei Nikolausturnenuntere Sporthalle Freiheiter Höhen Schützenplatz 2 | zur Startseiteuntere Halle Freiheiter Höhen | zur Startseiteobere Sporthalle Freiheiter Höhen | zur StartseiteBeachplatz MTV Freiheit | zur StartseiteBannerbild
 

Eltern / Großeltern und Kinder des MTV Freiheit von 1908 e.V.

Dienstag, 15.30 - 16.30 Uhr untere Sporthalle auf den Freiheiter Höhen

 

 für Kinder von 1 - 3 Jahren mit mindestens einem Eltern-/Großelternteil

 (Auch die Erwachsenen müssen im Verein sein.)

 

MTV Freiheit Eltern Großeltern Kind

 

ElternKind2016

 

Spielerisches Heranführen an den Sport ist das Ziel dieser Stunde für die ganz Kleinen. Wer laufen kann, ist willkommen. Gemeinsam mit der Mutter, dem Vater oder den Großeltern werden kleine Spiele gespielt, die Geräte erkundet und die eigenen Möglichkeiten erforscht. Dabei wird gesungen und gelacht. 

 

 

Übungsleiterinnen:

 

Cornelia Niehus

email:

Tel.:     05522 / 75293

Sabrina Hillebrecht  

Aktuelle Meldungen

Osterüberraschung

(05. 04. 2022)

Osterüberraschung

Beim letzten Kindersport vor den Osterferien haben Connie Niehus und Sabrina Hillebrecht die Turnkinder mit einem kleinen Ostergeschenk überrascht.

Und die kam wirklich gut an! (Es soll wohl ein Flummi in Eierform dabei gewesen sein??)     

Uta Kruschwitz

Foto zur Meldung: Osterüberraschung
Foto: Osterüberraschung

Kinderfasching im MTV Freiheit

(25. 02. 2020)

Kinderfasching im MTV Freiheit

Bunt kostümierte Kinder und ihre Eltern oder Großeltern feierten am Faschingsdienstag in der Turnhalle auf den Freiheiter Höhen. Bei fetziger Musik konnten sie nach Herzenslust durch die Halle toben. Zauberer, Prinzessinnen, kleine Feuerwehrmänner, Marienkäfer und viele andere Kostüme waren zu finden.

Übungsleiterin Connie Niehus hatte sich wie immer ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht!

Foto zur Meldung: Kinderfasching im MTV Freiheit
Foto: Kinderfasching im MTV Freiheit

Bunter Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen

(05. 11. 2019)

Mit einer neuen Strecke und einem neuen Veranstaltungsort fand dieses Jahr der Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen statt.

Treffpunkt war der Parkplatz vor der unteren Sporthalle. Zur Einstimmung wurde erst einmal ein Laterne-Lied gesungen, dann setzte sich der Umzug in Richtung Bremketal in Bewegung. Nach einem kurzen Ausflug in den dämmernden Wald ging es schließlich über den Schützenplatz zur oberen Sporthalle, wo noch einmal gemeinsam gesungen wurde.

Zur Freude aller waren Bierzeltgarnituren in der Halle aufgebaut, so dass es für jeden einen Platz zum Aufwärmen gab. Für die Kinder gab es dann Kinderpunsch und Würstchen im Brötchen und süße Leckereien. Dann war noch Zeit zum Toben in der Halle!

Foto zur Meldung: Bunter Laternenumzug erstmals auf den Freiheiter Höhen
Foto: Laternenfest beim MTV Freiheit

Laternenumzug 2018

Bei angenehmen spätherbstlichen Temperaturen fand der diesjährige Laternenumzug des MTV Freiheit statt.

Viele Kinder mit ihren Eltern und Familienangehörigen trafen sich auf dem Parkplatz der Firma AES  (ehemals Tengelmann), die trotz anderer Laternenumzüge den Weg in die Freiheit gefunden hatten. Zur Einstimmung wurde erst einmal das Lied „Laterne, Laterne“ gesungen. Der Umzug führte dann über die Königsgasse zum Schulhof der ehemaligen Grundschule. Dort warteten fleißige Helfer, um die Kinder mit Würstchen im Brötchen und Kinderpunsch zu verwöhnen.

Foto zur Meldung: Laternenumzug 2018
Foto: Laternenumzug 2018

Kinderfasching beim MTV Freiheit

(13. 02. 2018)

Viele Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern hatten den Weg in die Turnhalle auf den Freiheiter Höhen gefunden, um fröhlich Kinderfasching zu feiern.

Fußballspieler, Drachen, Prinzessinnen, Ritter, Giraffen und viele, viele andere Kostüme waren zu finden.

Bei fetziger Musik standen Spiel und Spaß im Vordergrund und die Zeit verging im Nu!

Foto zur Meldung: Kinderfasching beim MTV Freiheit
Foto: Kinderfaschingsturnen MTV Freiheit

Nikolausturnen 2017

(17. 12. 2017)

Am 3. Advent fand das diesjährige Nikolausturnen des MTV Freiheit statt. Viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde hatten den Weg in die obere Halle gefunden, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Tödteberg gab es zur Stärkung für die anstehenden Aufführungen erst einmal Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen.

Dann gaben die Kinder ihr Bestes und zeigten voll Stolz, was sie eingeübt hatten. Natürlich durften auch die Linedancer und die Inliner-Gruppe nicht fehlen.

Zum Abschluss kam noch der Nikolaus und verteilte Geschenke.

 

 

Foto zur Meldung: Nikolausturnen 2017
Foto: Nikolausturnen 2017

Gelungener Laternenumzug 2017

(07. 11. 2017)

Der diesjährige Laternenumzug des MTV Freiheit fand bei bestem Herbstwetter statt.

Pünktlich um 17.00 Uhr hatten sich viele Kinder zusammen mit ihren Eltern auf dem Parkplatz der Firma AES (ehemals Tengelmann) eingefunden. Zur Einstimmung wurde ein Laternelied gesungen, dann setzte sich der Umzug Richtung Königsgasse in Bewegung. Hier wurde noch einmal gemeinsam gesungen, bevor dann die ehemalige Grundschule erreicht wurde.

Hier wartete schon der Kinderpunsch und die Würstchen im Brötchen für die Kinder und Eltern.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde der Heimweg angetreten.

Schön war´s!!

Foto zur Meldung: Gelungener Laternenumzug 2017
Foto: Gelungener Laternenumzug 2017

Nikolausturnen

(18. 12. 2016)

Nikolausturnen der Kinder und Jugendlichen im MTV Freiheit bei dem viele Gruppen einen Einblick in die Sportstunden gaben. Die "Liberty Linedancer" sorgten mit flotten Tänzen für Unterhaltung.

Neben Kaffee und Kuchen gab es auch eine Mitmachaktion für die Eltern und Großeltern, die sehr gern angenommen wurde.

Foto zur Meldung: Nikolausturnen
Foto: Ein Gedicht für den Nikolaus

Laternesingen beim MTV Freiheit

(08. 11. 2016)

Laternesingen mit Kinderpunsch und Würstchen auf dem alten Schulhof mit dem MTV Freiheit

Foto zur Meldung: Laternesingen beim MTV Freiheit
Foto: Laternesingen beim MTV Freiheit

Ferienpasseröffnung

(18. 06. 2016)

Auch bei der Ferienpasseröffnung im ALOHA war der MTV-Freiheit mit einem vielseitigen Sportparcour dabei.

Foto zur Meldung: Ferienpasseröffnung
Foto: Ferienpasseröffnung

Faschingsturnen 2016

(09. 02. 2016)

Die Gruppen Vorschulkinder und Eltern- und Kind-Turnen trafen sich zum Faschingsturnen und -spielen in der Sporthalle auf den Freiheiter Höhen und hatten viel Spaß.

Foto zur Meldung: Faschingsturnen 2016
Foto: Faschingsturnen 2016


Fotoalben