Tischtennis Jugend des MTV Freiheit von 1908 e.V.

am Donnerstag 20 bis 21.30 Uhr

Tischtennis für Jedermann

untere Sporthalle auf den Freiheiter Höhen

für Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Erwachsene

Wer Interesse hat, Tischtennis zu spielen oder zu lernen, meldet sich bitte am Donnerstag zur Trainingszeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Christian Geduhn

Übungsleiter: Christian Geduhn

Die Tischtennis Jugendgruppe des MTV Freiheit bestand  bis 2016 aus 9 Mitgliedern und nahm mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb teil. Die Jugendlichen sind dabei zwischen 10 und 17 Jahre alt. Im Training folgt nach einer individuellen Erwärmung die Schulung der technischen und taktischen Fähigkeiten.

Anfängern wird der erste Umgang mit Schläger und Ball auf spielerische Art beigebracht.

Tischtennis-Jugend des MTV Freiheit mit gutem Rückrundenstart

Mit starken Ergebnissen startete die Jugend des MTV Freiheit in die Rückrunde der 1. Kreisklasse und in den Kreispokal. Nachdem in der 1. Kreisklasse bereits die SG Rhume auswärts geschlagen werden konnte, folgte nun ein 5:5 gegen den FC Lindau II. Nachdem die Eingangsdoppel zunächst abgegeben wurden, gelang dem Nachwuchs in den Einzeln eine Aufholjagd. Alex Szemaitat gelangen zwei glatte Erfolge, dazu kamen noch Einzelsiege von Marvin Heinig, Jonas Ludwig und Marie Breuwers, die den finalen Punkt zum Remis beisteuerte.

Im Kreispokal konnte das Team mit einem 5:2-Auswärtserfolg beim TTV Scharzfeld ins Viertelfinale einziehen. Klose, Heinig und Szemaitat hatten dabei relativ klar die Oberhand.

Tischtennis - Neujahr Turnier

(12. 01. 2016)

Am zweiten Januarwochenende nahmen Alexander Szemeitat, Niklas Klose und Jonas Ludwig aus der Jugendmannschaft am traditionellen Hattorfer Neujahrsturnier teil. Dabei konnten sie in ihrer Spielklasse tolle Erfolge erzielen. So belegte Alexander den zweiten Platz im Einzel und konnte zusammen mit Niklas ebenfalls den zweiten Platz im Doppel erringen.

Auch Jonas zeigte gute Leistungen, leider reichte sein Einzelerfolg in einer starken Vorrundengruppe nicht für das Erreichen der Hauptrunde.
Zur Rückrunde startet die Jugendmannschaft nach einigen Verschiebungen in den Spielklassen nun in der Kreisklasse und hofft dort einige Erfolge erzielen zu können.

Foto: 1te von links Niklas, 2te von Links Alexander

Foto zur Meldung: Tischtennis - Neujahr Turnier
Foto: 1te von links Niklas, 2te von Links Alexander

MTV-Freiheit - TT-Jugend holt erste Zähler in der Kreisliga

(28. 11. 2015)

Die Tischtennis-Jugend des MTV Freiheit konnte beim Auswärtsspiel bei der SuS Tettenborn den ersten Sieg in der Kreisliga Ost erzielen. Letztlich spielentscheidend waren die Eingangsdoppel, in denen Szemaitat/Klose und Heinig/Ludwig eine frühe Führung erspielten. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, die Einzelerfolge von Szemaitat (2), Klose und Ludwig reichten dabei aus, um mit dem 6:4 die ersten Punkte zu sammeln.

Tischtennis Ferienpassaktion

(19. 08. 2015)

Elf Kinder fanden den Weg auf die Freiheiter Höhen zur Ferienpassaktion der Tischtennisabteilung des MTV Freiheit.
Hier wurde ihnen in kleinen Übungen der Umgang mit Ball und Schläger beigebracht. Zum Abschluss gab es verschiedene Spiele, in denen das Gelernte ausprobiert werden konnte.

Foto zur Meldung: Tischtennis Ferienpassaktion
Foto: Ferienpassaktion TT-Jugend 2015