Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

 

 
Bannerbild | zur StartseiteInline SkatingNikolausturnen 2022 | zur StartseiteLiberty Linedancers bei Nikolausturnenuntere Sporthalle Freiheiter Höhen Schützenplatz 2 | zur Startseiteuntere Halle Freiheiter Höhen | zur Startseiteobere Sporthalle Freiheiter Höhen | zur StartseiteBeachplatz MTV Freiheit | zur StartseiteBannerbild
 

Linedance des MTV Freiheit von 1908 e.V.

Freitag, 18.30- 20.00Uhrobere Sporthalle auf den Freiheiter Höhen

 für Männer und Frauen von 10 - 80 ... Jahren

 

Linedance MTV Freiheit

 

Die Linedance-Gruppe des MTV Freiheit oder auch Liberty-Lince-Dancer genannt, trifft sich jeden Freitag in der Zeit von 18.30 - 20.00 Uhr in der oberen Sporthalle "Auf den Freiheiter Höhen".

 

Die ersten 30 Minuten sind die Anfänger an der Reihe, dort werden die einfacheren Tänze eingeübt und wiederholt und somit auch immer wiederkehrende Schrittfolgen geübt. Ab 19.00 Uhr kommen dann die "Fortgeschrittenen" dazu und wir lernen entweder einen neuen Tanz oder wiederholen die zuletzt erlernten Tänze, um diese zu festigen. Danach werden von den bereits erlernten Tänzen oder auch Wunschtänze aus der Gruppe wiederholt. 

 

Wir sind eine Gruppe von 12 - 16 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 13 bis über 70 Jahren und tanzen aus Spaß an der Freude bzw. um uns sportlich zu bewegen.

 

Linedance bedeutet Tanzen in Linien und kommt aus den USA. Die Schrittfolgen wiederholen sich, sind aber unterschiedlich lang, weshalb die Tänze in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteilt werden.

 

Die Schrittfolgen sind vorgegeben und man kann z. B. im Tanzarchiv unter

Get in line.de Schrittfolgen herunterladen bzw. auf Youtube sich Lince-Tänze in großer Anzahl ansehen.

 

Übungsleiterin: Petra Schröder

email:

Tel.:     05522/74276 oder 0170/9860975


Aktuelle Meldungen

Liberty Line Dancer - Teilnahme an Festakt in Badenhausen

Die Liberty Line Dancer des MTV Freiheit folgten der Einladung der Line Dancer aus Badenhausen anlässlich deren 5jährigen Bestehens in die Festhalle in Dorste. Unter den 200 Gästen wurden Jubiläumspräsente vergeben, u.a. auch an Petra Schröder für die Liberty Line Dancer für die 100. Anmeldung. Während des abwechslungsreichen Programmes wurden alle Gruppen nacheinander zum Fotoshooting eingeladen; dort entstand auch dieses Foto.

Foto zur Meldung: Liberty Line Dancer - Teilnahme an Festakt in Badenhausen
Foto: Liberty Line Dancer - Teilnahme an Festakt in Badenhausen

Nikolausturnen

(18. 12. 2016)

Nikolausturnen der Kinder und Jugendlichen im MTV Freiheit bei dem viele Gruppen einen Einblick in die Sportstunden gaben. Die "Liberty Linedancer" sorgten mit flotten Tänzen für Unterhaltung.

Neben Kaffee und Kuchen gab es auch eine Mitmachaktion für die Eltern und Großeltern, die sehr gern angenommen wurde.

Foto zur Meldung: Nikolausturnen
Foto: Ein Gedicht für den Nikolaus


Fotoalben