Viel Spaß beim Nikolausturnen im MTV Freiheit

Nikolausturnen 2022

Spiel und Spaß standen beim diesjährigen Nikolausturnen des MTV Freiheit am 2. Advent im Mittelpunkt. Nach der langen Zwangspause freuten sich alle auf ein Wiedersehen. Zur Einstimmung wurde erst einmal ein Weihnachtslied gesungen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Tödteberg konnten sich die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden erst einmal am Kuchenbuffet stärken.

Dann hatten die Kinder ihren Spaß. Connie Niehus hatte sich einiges einfallen lassen.

Da hüpften erst einmal alle auf der Stelle, sprangen in die Luft und spielten Flugzeug. Dann hatte das große Ballontuch seinen Einsatz. Da kann man sich wunderbar drunter verstecken. Auf der Bank zogen sich die Kinder mit viel Kraft zum anderen Ende und sprangen gekonnt von einer Seite auf die andere. Umgedreht wurde sie zum „Schwebebalken“ und forderte vollen Einsatz.

Die Kinder der neu gestarteten Inliner-Gruppe wurden bei ihrer Aufführung mit viel Beifall bedacht, hatten sie doch nur 2-mal vorher üben können.

Die Liberty-Line-Dancer boten einen schwungvollen Auftritt mit rockiger Weihnachtsmusik.

Zum Abschluss schaute dann noch der Nikolaus vorbei, um kleine Überraschungstüten für die Kinder zu verteilen.

Ein fröhlicher Nachmittag ging zu Ende!

Bildnachlese vom Nikolausturnen 2022 (SO, 04. Dezember 2022)

Bildnachlese Nikolausturnen 2022

So, 04. Dezember 2022