Wander mit Andern in Escherode

10. 07. 2022

Wandern mit Andern

Der TSV Escherode e.V. möchte Euch recht herzlich zu „Wandern mit Andern“ am Sonntag, 10.07.2022 nach Escherode einladen.

Alle Information zu „Wandern mit Andern“ und den Strecken findet Ihr unter folgenden Link auf der Homepage des KreisSportBund Göttingen-Osterode:

Hier noch ein paar Informationen zu Ort und Verein:

Informationen über Escherode

Escherode, Ortsteil der Gemeinde Staufenberg, befindet sich im südlichsten Zipfel von Niedersachsen. Die ruhige und grüne Ortschaft liegt direkt an der hessischen Landesgrenze - eingebettet im oberen Hopbachtal - in Randlage zum Kaufunger Wald inmitten einer malerischen land- und forstwirtschaftlich geprägten Umgebung. Ihre erste historische Erwähnung verdankt Escherode einer Urkunde Kaiser Karls des Großen aus dem Jahre 813.

Ansprechpartner:

Markus Kraft