+++   26.09.2021 Wander mit Andern  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolausturnen des MTV Freiheit

Nikolausturnen 2018

Spiel und Spaß standen beim diesjährigen Nikolausturnen des MTV Freiheit am 3. Advent im Mittelpunkt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Tödteberg konnten sich die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden erst einmal am Kuchenbuffet stärken.

Die Gruppe Eltern und Kind machte bei den anstehenden Aufführungen den Anfang und hatte viel Spaß beim "Bälle in die Luft werfen".

Ein besonderer Dank wurde Connie Niehus und Sabrina Hillebrecht zuteil, die von 2 Müttern der Gruppe mit einem kleinen Dankeschön für die ideenreiche Gestaltung der Turnstunden überrascht wurden.

 

Die Vorschulkinder hatten sich ein Mitmachspiel ausgedacht. Kurzerhand wurden im Saal 3 Gruppen gebildet, die verschiedene Aufgaben zu erledigen hatten. Da musste plötzlich rückwärts auf einem Bein gehüpft werden oder versucht werden den Fuß zur Nase zu kriegen.

 

Auch die Inliner-Gruppe hatte sich eine sportliche Aufführung einfallen lassen.

 

Zum Abschluss schaute dann noch der Nikolaus vorbei, ein fröhlicher Nachmittag ging zu Ende!

Fotoserien

Bildnachlese Nikolausturnen MTV Freiheit (SO, 16. Dezember 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Herzlichen Glückwunsch
Zwei neue Angebote nach den Herbstferien
Nach den Herbstferien wird das Sportangebot des MTV Freiheit um zwei neue Angebote ...