+++   26.09.2021 Wander mit Andern  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolausturnen 2019

Das Nikolausturnen entwickelte sich in diesem Jahr als Schnupperstunde für die Line Dancer. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Tödteberg stärkten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden erst einmal am weihnachtlichen Kuchenbuffet.

Die Kindergruppen von Conny Niehus und Sabrina Hillebrecht bildeten den Anfang der sportlichen Vorführungen.

Es wurde gemeinsam im Kreis herum gehüpft und gesprungen und in die Hände geklatscht. Dann wurde es etwas schwieriger. Auf einer Bank wurde entlang gerobbt und quer hin und her gesprungen. Kurzerhand wurde die Bank zum Schwebebalken umfunktioniert und darauf vorwärts und rückwärts entlang balanciert. Beide Übungsleiterinnen erhielten ein kleines Dankeschön von den Müttern für die schöne Gestaltung der Turnstunden.

Nun hatten die Line Dancer ihren mitreißenden Auftritt, der sich zu einer Mitmachaktion für Kinder, Eltern und Großeltern entwickelte. Die Fläche war rappelvoll und alle hatten ihren Spaß!

Den sportlichen Abschluss übernahm die Inliner-Gruppe mit gekonnten Manövern über hochgestapelte Tischplatten und rasante Fahrten durch die Halle. Als Dankeschön überreichten die Kinder eine kleine Aufmerksamkeit an Joachim Schramm.

Zum Schluss schaute dann noch der Nikolaus vorbei, der nette Überraschungen an die Kinder verteilte.

Fotoserien

Nikolausturnen 2019 (SO, 15. Dezember 2019)

Bildnachlese zum Nikolausturnen des MTV Freiheit 2019

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Herzlichen Glückwunsch
Zwei neue Angebote nach den Herbstferien
Nach den Herbstferien wird das Sportangebot des MTV Freiheit um zwei neue Angebote ...