Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

 

 
Inline SkatingNikolausturnen 2022 | zur Startseiteuntere Sporthalle Freiheiter Höhen Schützenplatz 2 | zur Startseiteuntere Halle Freiheiter Höhen | zur Startseiteobere Sporthalle Freiheiter Höhen | zur StartseiteBeachplatz MTV Freiheit | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
 

Mitgliederversammlung MTV Freiheit

Mitgliederversammlung

des MTV Freiheit

am 24.02.2023 in der

Gaststätte „Freiheiter Hof“

 

Nach überstandener Corona-Pandemie konnte der 1. Vorsitzende Bernd Tödteberg die anwesenden Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung des MTV Freiheit für das Geschäftsjahr 2022 erstmals wieder in der Gaststätte „Freiheiter Hof“ begrüßen.  

Als Gäste wurden von ihm Osterodes 1. stellvertretende Bürgermeisterin Helga Klages, Ortsbürgermeister Axel Kruschwitz und Gerd Wedekind als stellvertretender Vorsitzender des Turnkreises Osterode vom NTB begrüßt.

In seinem Bericht ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Zu Beginn des Sportjahres wurde der Sportbetrieb noch von der Corona-Pandemie bestimmt. Der Impfstatus musste schriftlich bei den Übungsleitern abgefragt werden, Sportteilnehmer mussten ihren Impfstatus mit Unterschrift bestätigen, Ungeimpfte waren vom Sport komplett ausgeschlossen. Obwohl das alles gerade mal ein Jahr her ist, ist diese Episode bei den Meisten inzwischen im Kopf abgehakt.

Leider musste das für den Jahresanfang geplante „Dankeschön-Essen“ abgesagt werden. Auch die Jahreshauptversammlung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Frühling dann erschien ein Lichtstreifen am Horizont! Die Auflagen für den Sport wurden deutlich gelockert und die Vorstandssitzungen konnten wieder in Präsenz im Vereinsraum abgehalten werden. Unter Einhaltung der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen konnte Kinderfasching für die Kindergruppen gefeiert werden, zu Ostern wurden Geschenktütchen verteilt. Die für Mai terminierte Jahreshauptversammlung musste dann spontan von Klaus Dobroschke geleitet werden, weil der 1. Vorsitzende sich in Quarantäne begeben musste. Das Mini-Sportabzeichen im Kindergarten Freiheit konnte von Connie Niehus abgenommen werden und die Teilnahme der Kinder am Puzzle-Turnen in Hattorf war möglich. Der für 2 Jahre ausgefallene Etappenmarathon konnte stattfinden und belegte mit über 1.200 Starts, dass jeder froh war, wieder rauszukönnen. Auch die Freiheiter Etappe war gut besucht und hat Startern und Helfern gut gefallen. Klaus Dobroschke hat in einem Solo-Arbeitseinsatz die Weitsprunggrube auf Vordermann gebracht. Auch der Laternenspaziergang und das Nikolausturnen wurden sehr gut angenommen. Zum Jahresende wurde dann die Inliner-Gruppe wieder aktiviert. Christian Bauch und seine Schwester Julia haben so viel Zulauf, dass es eine Teilung der Gruppe in jüngere und ältere Kinder geben wird. Schlussendlich hat der MTV Freiheit die Corona-Pandemie erfolgreich bewältigt und geht aus ihr mit gestiegenen Mitgliederzahlen hervor. Aktuell wird montags ein Zumba®-Kurs angeboten, der von Messoda Yahiaoui geleitet wird.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde dann der Kassenwart Klaus Dobroschke wiedergewählt. Fähnrich bleibt weiterhin Axel Kruschwitz. Gewählt wurden außerdem die Sportausschuss-Mitglieder, Kassenprüferinnen, Ehrenratsmitglieder, Kuratoriumsmitglieder und Delegierte. Von der Versammlung wurde zudem die Einrichtung eines vereinseigenen Kraftraums beschlossen. Hierfür können jetzt die konkreten Planungen beginnen.

 

Ehrungen 2022:

 

Das Erwachsenen-Sportabzeichen erreichten:

 

Torsten Barkow, Christa Dobroschke, Jessica Eggert, Detlef Heise, Martin Kroll, Andreas Oklitz, Petra Peinemann, Wilma Peinemann, Juliane Schönfelder, Monika Schramm, Joachim Schramm, Ingrid Sippel, Kreszentia Süßmilch, Sabine Tödteberg, Eckhard Tödteberg, Andreas Wendlandt, und Bettina Zietz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sportlichen Leistungen!!!

 

erreichte Sportabzeichen mit dem 1. Vorsitzendenvlnr. Christa Dobroschke, Bettina Zietz, Juliane Schönfelder, Torsten Barkow, Joachim Schramm, Detlef Heise, Kreszentia Süßmilch, Martin Kroll, Jessica Eggert, Eckhard Tödteberg, Sabine Tödteberg, Andreas Oklitz, Bernd Tödteberg (1. Vorsitzender), Monika Schramm

 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgesprochen an:

25 Jahre

Erich G. Hohage

Dieter Kurschat

Gudrun Born

 

40 Jahre

Lothar Loos

Barbara Loos

 

50 Jahre

Jörg Hansel

Annemarie Kruschwitz

Bernd Patzer

 

60 Jahre

Hermann Schröder

 

Die anwesenden Geehrten mit dem 1. Vorsitzenden: vlnr. Bernd Tödteberg, Dieter Kurschat, Bernd Patzer, Jörg HanselDie anwesenden Geehrten mit dem 1. Vorsitzenden: vlnr. Bernd Tödteberg, Dieter Kurschat, Bernd Patzer, Jörg Hansel

 

Die "Liberty Linedancer" des MTV Freiheit:

 

Einlage der Linedancer des MTV Freiheit

 

 

Fotoserien

Bildnachlese der Mitgliederversammlung MTV Freiheit (FR, 24. Februar 2023)

Bildnachlese zur Mitgliederversammlung des MTV Freiheit am 24.02.2023 im Freiheiter Hof

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen