Sport für alle
von jung bis alt!

Jetzt mitmachen

Mitgliederversammlung am 24.03.2017

Mitgliederversammlung des MTV Freiheit am Freitag, 24.03.2017 im Freiheiter Hof.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des MTV Freiheit e.V., letztmalig im Freiheit Hof, begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Tödteberg lediglich 56 Mitglieder. Weiterhin begrüßte er als Gäste Helga Maass, 1. Vorsitzende des Turnkreises Osterode am Harz und Peter Wendlandt, stellv. Bürgermeister der Stadt Osterode am Harz. Die Ortbürgermeisterin Helga Steinemann musste ihre Teilnahme leider kurzfristig absagen.

In seinem Bericht ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Sportjahr noch einmal Revue passieren. Insbesondere nannte er die Beteiligung am Osteroder Etappenmarathon, die Durchführung des Sommersportfestes und das Nikolausturnen. Allen Helfern sprach er seinen Dank aus.

Deutliche Kritik äußerte er an der Stadt Osterode am Harz, die getroffene Absprachen hinsichtlich baulicher Veränderungen auf den Freiheiter Höhen nicht eingehalten hatte. Der Mitgliederbestand verringerte sich, nach dem Vorjahr, abermals. Dieser Umstand ist der Auflösung der TT-Abteilung sowie zahlreicher Austritte von Schwimmern geschuldet. Letztere verließen den Verein aufgrund der andauernden Schließung des Hallenbades und somit fehlender Trainingsmöglichkeiten. Die Kassenlage des Vereins ist dennoch unverändert gut. Die Spartenleiter berichteten dann aus ihren Gruppen.

Der zur Wahl stehende Kassenwart wurde in seinem Amt bestätigt. Die übrigen, vakanten Vorstandsämter konnten wiederum nicht besetzt werden.

Kinder-Sportabzeichen erreichten:

Sinja Schönfelder, Laili Simon, Manuel Köhler, Mitja Schönfelder, Luca Hansel, Carl Anderson, Len Anderson, Marlon Hagenbruch und Lennox Simon

Erwachsenen-Sportabzeichen erreichten:

Monika Schramm, Christa Dobroschke, Kreszentia Süßmilch, Juliane Schönfelder, Bettina Zietz, Katrin Kroll, Ingrid Sippel, Bea Schönfelder, Manfred Hansel, Joachim Schramm, Hans-Jürgen Kreuzkam, Tobias Babel, Martin Kroll, Torsten Barkow, Andreas Wendlandt und Manfred Heise

Ein Familiensportabzeichen wurde von Familie Schönfelder erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im MTV Freiheit:

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Dorothee Brettschneider, Uta Kruschwitz, Edith Sperlich, Nils Kruschwitz und Frank Wenzel

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Veronika Hankel, Marianne Lossie, Hannelore Siegler, Helga Patzer, Dietrich Degenhardt, Martin Kroll, Günter Kruschwitz, Joachim Seidel und Hans-Peter Werner

Für 70-jährige Mitgliedschaft:

Hans Friedmann

Mitgliederversammlung (FR, 24. März 2017)

Bildnachlese zur Mitgliederversammlung des MTV Freiheit am Freitag, 24.03.2017 im Freiheiter Hof