JHV - Paul Werner ist Ehrenmitglied

Der 1. Vorsitzende Bernd Tödteberg begrüßte 62 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung. Er berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres, so insbesondere von der Beteiligung am Osteroder Etappenmarathon, dem Sommersportfest und dem Nikolausturnen. Weiterhin zählte er die regionalen und überregionalen Sportveranstaltungen auf, an denen sich, zum Teil mit sehr guten Platzierungen, Sportler des MTV Freiheit beteiligt hatten. Der Verein verfügt seit Anfang letzten Jahres über eine neue Internetseite. Diese wurde durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ erstellt. Auf Seiten des MTV Freiheit wurden die gestalterischen Arbeiten und  die gesamte Koordination durch Christa Dobroschke vorgenommen. Erstmals seit Jahren ist der Mitgliederbestand leicht rückläufig. Die Kassenlage des Vereins ist unverändert gut. Die Spartenleiter berichteten dann aus ihren Gruppen. Ein Hauptthema war hier die Schließung des Hallenbades nach den Sommerferien. Hier hoffen alle, dass die entsprechenden Beschlüsse zur Herstellung des Bades schnell getroffen und auch umgesetzt werden. Während der Freibadsaison findet das Training wieder regelmäßig statt.

Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Leider konnten die seit einiger Zeit vakanten Vorstandsämter wiederum nicht besetzt werden.

Paul Werner wurde für seine außerordentlichen Verdienste und langjährige Mitarbeit im Vorstand sowie sein beispielhaftes ehrenamtliches Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Wilhelm-Oelkers Medaille als Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft und beispielhaftes ehrenamtliches Engagement erhielten Bärbel Heise-Kretzer, Christa Dobroschke, Monika und Joachim Schramm.

Ehrungen des MTV Freiheit (FR, 26. Februar 2016)

Ehrungen in der Mitgliederversammlung des MTV Freiheit 2016