+++   02.10.2017 Herbstferien bis zum 13.10.2017  +++     
     +++   22.10.2017 Wanderung: Neuhof (Wandern mit Andern)  +++     
     +++   07.11.2017 Laternesingen mit dem MTV Freiheit  +++     
     +++   17.12.2017 Nikolausturnen im MTV Freiheit  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Tri Team MTV Freiheit in Nordhausen beim Ican Triathlon

20.08.2017

Auch in diesem Jahr fand der regional bekannte Ican Triathlon in Nordhausen statt.

 

Am Start waren zwei Staffeln des Tri Teams MTV Freiheit, die jeweils in zwei unterschiedlichen Distanzen starteten.

 

Den Beginn machten die über Jahre hinweg erfahrenen Staffelteilnehmer Kevin und Torsten Barkow sowie Tobias Babel. Bei einem Starterfeld von 11 Staffeln wurde eine Zeit unter den Top 5 angepeilt. Den Grundstein dazu legte Kevin beim Schwimmen auf den 1900 m. In einer Zeit von 33:11 Minuten übergab er an Torsten Barkow , der auf der sehr anspruchsvollen 90 km langen Radstrecke versuchte mit einer Radzeit von 2:48 :36 Std. den bereits bis dahin angepeilten Platz zu halten. Durch den überragenden Schlussläufer Tobias Babel, der den Halbmarathon in einer Zeit von 1:15:50 Std. auf einer sehr selektiven Laufstrecke abspulte, konnte trotz einer Zeitstrafe für den Radfahrer von 5 Minuten noch ein 3. Platz erkämpft werden.

 

Die Jugend des Tri Teams startete im Icon 64. Hier mussten 1000 Meter geschwommen, 53 Km Rad gefahren und 10 Kilometer gelaufen werden. Für alle drei Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt dieser Art und eine richtige Herausforderung.

Arian Sindram , der als Schwimmer an den Start ging, musste bei 19,5 Grad Wassertemperatur die Strecke ohne Neopren bewältigen, was ihm auch in einer Zeit von 19:53 Minuten gut gelang. Der anschließende Wechsel auf den Radfahrer Damian Jung verlief reibungslos. Leider fuhr er aufgrund der schlechten Ausschilderung ein paar Kilometer zu viel, so dass er fast 10 Minuten verschenkte. In einer Zeit von 2:01:38 Stunden übergab er an den Läufer Melvin Jung, der den Wettkampf in einer Zeit von 56:36 Minuten problemlos beendete. Mit einer Gesamtzeit von 3:18 :58 beendete unsere noch junge Staffel ihren ersten Wettkampf und belegte einen ordentlichen 5. Platz.

 

Alles in allem ein gelungener Tag für alle Beteiligten und sicher ein Ansporn für weitere Starts in der Zukunft.

 

Fotoserien zu der Meldung


Tri Team MTV Freiheit - Ican Nordhausen (20.08.2017)